ÜBER UNS

Björn Schillinger absolvierte seine Ausbildung zum Schreiner 2001 bis 2003 in einer Schreinerei mit Schwerpunkt Laden- und Messebau. 
Seit 2004 als selbstständiger Schreiner tätig, erweiterte er seine Arbeit auf den Diskothekenbau mit Schwerpunkt auf geschwungene, organische Raumgestaltung sowie Beleuchtung mit neuester stimmungsvoller LED-Technik.Nach einer personellen und räumlichen Umstrukturierung wurde der Wunsch, in den exklusiven Innenausbau zurückzukehren, mit dem Erwerb des Meistertitels für Schreiner 2010 Wirklichkeit.Fokus der seit 2010 ausgeführten Arbeiten ist nun der „Raum“ an sich. Davon kann man nicht genug haben und ihn bestmöglich auszunutzen ist absolute Priorität geworde

UNSER PROZESS

PHILOSOPHIE

Ob Kleiderschränke, Garderoben oder Wohnmöbel, Büroeinrichtung, Arbeitsplätze oder auch Küchen, jeder kennt das Problem: „Man hat einfach mehr als man verstauen kann.“ Primär lässt sich sagen, die Erhaltung des vorhandenen Raumes ist oberstes Ziel. Platzverschwendung gilt es, bei den heute doch relativ teuren Wohn- und Arbeitsräumen, zu vermeiden. Jeder Zentimeter ist wertvoll und sollte bestmöglich genutzt werden.Die Gestaltung und konzeptionelle Umsetzung gerät dabei keinesfalls in den Hintergrund. Eine Kombination aus beidem ist immer möglich und auch wünschenswert. Zeitgenössische Materialien wie Glas, Acryl, Mineralwerkstoffe oder Stein sowie elektronische Bauteile wie LED-Beleuchtung oder gesteuerte Öffnungsmechanismen haben längst Einzug gehalten. Holz an sich ist bei weitem nicht alles was das Schreinerhandwerk zu bieten hat.Der respektvolle Umgang mit Ressourcen und Materialien sollte nicht nur angestrebt werden sondern auch umgesetzt werden. Deshalb verwenden wir FSC-zertifizierte Hölzer und Plattenwerkstoffe aus nachhaltiger Forstwirtschaft und behandeln unsere Oberflächen mit umweltzertifizierten Lacken und Ölen. Von der Verwendung von Tropenhölzern wird unsererseits generell abgeraten. 

JETZT KONTAKTIEREN !

TELEFON

089/81888641

ADDRESSE

Frühlingstrasse 12, 82110 Germering

E-MAIL

info@meisterschillinger.de